Aktuelles von der Nahwärme Kammerstein eG
Liebe Mitglieder der Nahwärme Kammerstein eG,
wie auch in der Generalversammlung am 16.06.2025 berichtet arbeiten wir derzeit an weitreichenden Themenstellungen.
Die Förderantragstellung für die Genossenschaft ist beantragt. Den Bescheid erwarten wir im dritten Quartal.
Der Bauantrag für die Heizzentrale beim Landratsamt Roth ist eingereicht. Derzeit arbeiten wir an der Erfüllung der notwendigen Auflagen zur Zufahrt von der B 466 als auch Einholung eines Freiflächengestaltungsplanes sowie eines Gutachtens zum Schallimmissionsschutz. Eine Standortalternativendokumentation befindet sich ebenso in der Erstellung.
Diese termingebundenen Arbeiten binden derzeit die Kapazitäten im Vorstand. Die geplante Einholung der Wärmelieferverträge verschiebt sich damit vom Sommer in den Herbst 2025. Wir streben eine Baugenehmigung bis Ende 2025 an, damit wir möglichst frühzeitig mit dem Bau der Heizzentrale als auch mit dem Tiefbau in 2026 beginnen können.
Zu Ihrer Förderantragstellung Mitglieder prüfen Sie bitte in Ihrem Zuwendungsbescheid den Termin Bewilligungszeitraum und beantragen bedarfsgerecht rechtzeitig eine Verlängerung (siehe Bescheid). Wir empfehlen einfach die maximale Verlängerung zu beantragen. Wenn jemand noch keine Förderung beantragt hat, verweisen wir auf „Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) über KFW“.
Ihre Vorstände wünschen Ihnen eine erholsame und fröhliche Sommerzeit.